Die Geschichte des Genießerhotels onkel fritz



Im Jahre 1920 wurde die Pension "Onkel Fritz" in Spital am Semmering von Frau Mathilde Ühlein (1. Generation) gekauft und im Jahre 1924 um- und aufgebaut, 1929 um das heutige Café erweitert.






1952 ist der Betrieb von meiner Großmutter übernommen worden - 1968 in weiterer Folge von meinen Eltern.





Seit Ende 1982 führen wir in der 4. Generation mit viel Freude und Engagement das onkel fritz.





Dank ständiger Verbesserungs- und Modernisierungsarbeiten aller Besitzer wurde aus der Pension ein Landhotel und seit Oktober 2011 - das onkel fritz - ein 3 * Superior Hotel.




Unser Herz hat entschieden - es werden uns zwei "uralt Relikte" auch weiterhin begleiten. Zum einen die umstrittene, für uns wunderschöne, alte Schrift am Haus und einige interessante orientalische Bilder, welche schon seit Beginn im Haus sind.